Team: Michael Gerhold & Georg Denninger

Bootstyp: Morrison 12

Segelmacher: Dynamic Sails

Revier: Comer See

Das Team über sich:

Rekordhalter im Teamalter, mal sehen wer uns ablöst!

Ziele: noch möglichst viele Zeit auf dem Wasser zu verbringen, z.B. Worlds 2021, bei guter Gesundheit auch Worlds 2023 Gardasee

Michael und ich haben 2015, angestachelt von meinen Töchtern Miri, Angela und Rebekka beschlossen, bei dem Worlds 2016 in Carnac gegen sie anzutreten, bis dahin hatten wir noch keine Regattaerfahrung, kaum eine Halse gestanden und nur Süßwasser geschluckt. Wir sind dann in Carnac aus den Austernfelder geborgen worden, waren eine feste Aufgabe für die Rescue-Boote uns heim zu bringen usw…- Unsere Landcrew hatte schon Bier und Cidre bereit wenn wir 1 Std später als die anderen endlich aus dem Wasser kamen.

Dann die Herausforderung Worlds San Fran 2018 – das konnten wir uns nicht entgehen lassen. Nach gefühlt mehr schwimmen als segeln wurden wir mit dem Preis „never give up“ belohnt und wussten nun endlich dass die Bay nur 6 m tief ist.

Etappenziel für 2020: unsere neuen Segel eintrimmen und schneller werden.

Lieblingsbeschäftigung: Schrauben am Boot, und wenn mal eng wird gibt es noch 3 i14 von meinen Töchtern und 2 Klassenboote “Deep Blue” und “Möhre III” – alles am Start.

Hier im Bild mit unserem Trainingsboot, 470 er aus den 80 ern, Kosename “Badewanne” und natürlich mit Bugspriet und Spi, drunter geht gar nicht.

Georg alias „Danger“