Team: Per Blohm & Henning Uck

Bootstyp: Bieker 5

Rigg: Selden mit ar ONE Großbaum

Segelmacher: North Sails

Foil und Schwert: ar ONE

Revier: Flensburg

Verein:

Sieger German Open: 2013

Das Team über sich: Per und ich haben beide in der Missunder Jugendabteilung segeln gelernt und dort schnell unsere eigenen Optikampagnen zum Sailing Team Uck/Blohm fusioniert- eine on- manchmal auch zeitweise off-Romanze, die seit mittlerweile 15 Jahren anhält, wie wir gerne an dieser Stelle festhalten wollen. Unsere Wege haben uns über den 29er dann 2010 in den 14 Footer geführt, damals haben wir das legendäre Bieker 2 Design „Lilli“ von Georg und Eike übernommen und in den Folgejahren Zur WM in Weymouth, zur EM in Dongo und zu diversen anderen Regatten ausgeführt. Nach dem German 14 summer 2014 war dann leider aus Berufs- und Studiengründen erst einmal Schluss für uns im 14. Parallel haben wir uns aber in diversen Dickschiff- Projekten fit gehalten und nie den Kontakt in die Klasse verloren. Deshalb haben wir auch immer ein Ohr im Gebrauchtbootmarkt offen gehabt und uns letztes Jahr Axels Goldfinger geschnappt als wäre es eine Jumbo-Packung Klopapier.
Aktuell freuen wir uns sehnlichst auf die ersten Self-Tacker Wenden und vor allem den richtig schönen Zwischenstart-Trashtalk.